Sabine Wölfle sucht im Sommer schon den Dialog mit den Menschen

Veröffentlicht am 03.08.2010 in Ankündigungen

Die SPD- Landtagskandidatin Sabine Wölfle will die kommenden Sommerferienwochen nutzen, um erste Besuche und Gespräche im Landkreis Emmendingen zu führen.
Die „Sommertour“ beginnt am 5.08. in Herbolzheim mit einem Besuch der Beschäftigungsinitiative Elrec um 10:30 Uhr. „Kommunale Initiativen sind eine wichtige Ergänzung zu den Angeboten der ARGE bei der Vermittlung von Langzeitarbeitslosen und hilft, durch Qualifizierung wieder eine Perspektive für den ersten Arbeitsmarkt zu bekommen“, so Sabine Wölfle.
Weitere Termine sind am 6.08. das Wohn- und Pflegeheim St.Nikolai in Waldkirch zum Thema Zukunft von Pflegeberufen und am 10.08. ein Gespräch in Wyhl, wo sich die Kandidatin über das Integrierte Rheinprogramm informieren möchte.
Sexau, Freiamt und Winden werden dann in der 2.Hälfte der Sommertour folgen.
Nähere Infos zu den Besuchsterminen auf der Internetseite www.sabine- wölfle.de oder unter 0174- 3427691.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, Sabine Wölfle vor Ort zu treffen und an den Besuchsterminen teilzunehmen.