SPD Vörstetten

SPD-Kreisverband Emmendingen erfolgreich auf Landesparteitag

Veröffentlicht am 11.10.2015 in Pressemitteilungen

Der diesjährige SPD-Landesparteitag in Mannheim verlief für den SPD-Kreisverband Emmendingen sehr erfolgreich. So wurde Roman Götzmann aus Waldkirch erneut in den SPD-Landesvorstand gewählt. Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle (Waldkirch) entschied sich dafür, nach acht Jahren nicht mehr für den Landesvortand zu kandidieren. Sie wurde mit einer Rede vom Landesvorsitzenden Nils Schmid feierlich verabschiedet.

Für das höchste Beschlussgremium der SPD, dem Bundesparteitag, werden Elfriede Behnke (Denzlingen), Luisa Boos (Sexau), Sabine Wölfle, Johannes Fechner (Emmendingen) und Roman Götzmann den Landesverband vertreten. Beim Parteikonvent wird sich Luisa Boos für eine gute Beschlusslage innerhalb der SPD einsetzen.

Für das wichtige Gremium der SPD-Antragskommission wurde Boos im Amt bestätigt. Neu gewählt wurde Raphael Pfaff (Wyhl).

Inhaltlich wurden für den Flüchtlingsantrag der Landes-SPD zudem viele Änderungsanträge des SPD-Ortsvereins Wyhl zugestimmt. Außerdem stimmte der SPD-Landesparteitag einer Resolution des SPD-Kreisverbands zu, in der eine rasche Zustimmung des Bundestags zum Offenburger Tunnel und zur Autobahnparalle gefordert wird.
 

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Parteitages. Es zeigte sich wieder einmal, dass unser Kreisverband großen Einfluss innerhalb der Landes-SPD hat“, resümierte SPD-Kreisvorsitzender Johannes Fechner.

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden