Jusos feiern ihren 5. Geburtstag

Veröffentlicht am 02.10.2010 in Jusos in Aktion

Vor 5 Jahren haben sich die Jusos hier im Kreis Emmendingen wieder gegründet. Dies war Grund genug für den Kreisverband, ihr Jubiläum ausgiebig mit über hundert Besuchern zu feiern. Der Sprecherkreis mit Tanja Kaufmann, Luisa Boos und Raphael Pfaff starteten den Abend und zeigten, dass in den vergangen Jahres bereits einiges von den Jusos geleistet wurde – jedoch man noch nicht am Ende ist. Besonders bei den Themen Bildung und Energie sieht man noch viel Änderungspotenzial. Glückwünsche und Präsente bekamen die Jusos unter anderem von Johannes Fechner und Sabine Wölfle, die seit Jahren die Arbeit der Jusos sehr schätzen und auch mit einer Erhöhung des Budgets gewürdigt haben. Glückwünsche gab es auch vom befreundeten Kreisverband aus Freiburg. Die Freiburger schenkten den Emmendingern Samen, damit sie auch weiterhin so schön gedeihen. Auch Klaus Wowereit wurde passend zum Abend zitiert mit den Worten „Reich ist sie nicht die SPD, aber sexy“. Nach dem die Glückwünsche überbracht wurden, startete der musikalische Teil des Abends. Die Band „Polly Lain“ aus Hecklingen begann dann gleich mit ihrem besonderen Crossover, der die Menge zum schnell zum Tanzen brachte. Der einzigartige Gitarrensound fand großen Anklang und zeigte auch, dass „Polly Lain“ zu Recht schon mit der Rockband „Die Happy“ auf der Bühne stand. Nach „Polly Lain“, spielte die zweite Band des Abends, “Rock Rainer“. „Rock Rainer“ faszinierte die Besucher mit ihrer Bühnenshow, mit der sie zurzeit deutschlandweit auftreten. Auch ihr Mix aus elektronischer Musik und Hip Hop wusste zu begeistern. Nach den Auftritten der 2 Bands legte DJ „El Cappo“ auf und lies den Abend ausklingen.