Arm trotz Arbeit

Veröffentlicht am 03.04.2012 in Veranstaltungen

Auf Einladung der SPD- Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle, Mitglied im Sozialausschuss des Landtages, kommt der Vorsitzende des DGB- Landesbezirks Nikolaus Landgraf am Donnerstag, den 12. April 2012 um 18 Uhr ins Gasthaus Hirschen, Lange Straße 54 nach Waldkirch zu einer Diskussionsveranstaltung.

Equal pay, also gleiche Bezahlung für Frauen und Männer, ist noch lange keine Selbstverständlichkeit. Vollzeitbeschäftigte, die trotzdem aufstockende Leistungen der Arbeitsverwaltung beanspruchen müssen, sind auch in unserem Landkreis keine Seltenheit.

Die Region Südbaden und insbesondere auch der Landkreis Emmendingen profitieren stark vom aktuellen Wirtschaftsaufschwung. Mittlerweile wird sogar von Vollbeschäftigung gesprochen. Jedoch nicht bei allen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern kommt der Aufschwung im gewünschten Ausmaße an.

Im Koalitionsvertrag der grün- roten Landesregierung ist festgelegt: „Wir wollen die Leiharbeit zu dem machen, was sie ursprünglich sein sollte: Ein zeitlich begrenztes Mittel zur Überbrückung großer Auftragsschwankungen in Unternehmen.“

„Ich freue mich mit dem DGB- Landesvorsitzenden einen ausgewiesenen Fachmann für diese Fragestellungen im Landkreis Emmendingen begrüßen zu können“, so Sabine Wölfle, SPD- Landtagsabgeordnete und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein.

 

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden