AfA-Kreisverband Emmendingen mit neuem Führungsteam

Veröffentlicht am 21.05.2014 in Pressemitteilungen

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen) hat in diesem Jahr eine neue Vorstandschaft gewählt. Neuer Kreisvorsitzender ist Raphael Pfaff (Wyhl). Pfaff ist auch im Landesvorstand der größten SPD-Arbeitsgemeinschaft und tritt somit die Nachfolge des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Peter Dreßen an. Stellvertretende Kreisvorsitzende ist Susanne Tröndle (Waldkirch). Tröndle ist bereits Bundesdelegierte und war im April auf einem Kongress in Leipzig.

Neue Schriftführerin ist Luisa Boos (Sexau). Michael Pohlmann (Endingen) wurde Pressesprecher. Ver.di Bezirksvorsitzende Franka Weis (Winden) und der stellv. DGB-Kreisvorsitzende Harald Kreutzberger (Kenzingen) komplettieren den Vorstand als Beisitzer.

Die AfA möchte im Landkreis Emmendingen das Profil der SPD als Arbeiternehmerpartei weiter schärfen. In einer Diskussion mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner fand ein Austausch über die Einführung der Rente mit 63 bei 45 Beitragsjahren und den Mindestlohn  statt.

„Wir sind froh, dass diese wichtigen Schritte endlich umgesetzt werden. Allerdings bereiten uns besonders manche Ausnahmen beim Mindestlohn große Bauchschmerzen. Wir hoffen, dass sich mit der CDU über bestimmte Punkte noch einmal verhandeln lässt und zum Beispiel ein Mindestlohn für unter 18 jährige akzeptiert wird.“, erklärte die Vorstandschaft.

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden