SPD Denzlingen stellt ausgewogene Liste zur Kommunalwahl vor

Veröffentlicht am 25.03.2014 in Wahlen

Gemeinderätin Elfriede Behnke wurde von der Mitgliederversammlung der SPD Denzlingen zur Listenführerin der SPD- Liste für die Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014 gewählt. Auf Platz zwei folgt der Denzlinger SPD- Vorsitzende Jürgen Kaufmann, der das Amt des Gemeinderats klar anstrebt.

Von den amtierenden Gemeinderäten kandidieren der Fraktionssprecher Willi Kieninger und Jochen Himpele wieder. Gemeinderat Jochen Hilpert gab zum Bedauern der Denzlinger SPD vorher bekannt, dass es ihm aus persönlichen wie auch beruflichen Gründen leider nicht mehr möglich ist, wieder zu kandidieren.

Unter Leitung von Roswitha Hilden wurden nach den Statuten der SPD, unter anderem dem sogenannten Reißverschluss verfahren die Platzierung der Kandidatinnen und Kandidaten ermittelt. Roswitha Hilden gab mit etwa Stolz zu erkennen, dass es der Denzlinger SPD gelungen ist, eine Liste in der Geschlecht, Alter, Vielfalt, berufliche Erfahrung, Heimatgebundenheit und Weltoffenheit Berücksichtigung finden, um alle Bürgerinnen und Bürger bei der Kommunalwahl im Mai anzusprechen. Besondere Erwähnung fand, dass mit der Tatsache, dass bei dieser Wahl das erste Mal auch 16 und 17jährige wählen dürfen, Kandidaten auf der Liste sind, die von ihrem Alter her für diese Wählerschicht interessant sein könnten.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten bereiten nun gemeinsam mit einer Wahlkampfkommission den gemeinsamen Wahlkampf in Denzlingen vor, der bereits in Grobzügen konzipiert ist und wohl soziale Situation in Denzlingen im Mittelpunkt stellt. Dazu gehören die Inhalte sozialer Wohnungsbau, bezahlbare Wohnungen, Ganztagesgrundschule, altengerechtes Wohnen/alternative Wohnformen, aber auch Themen wie attraktives Ortszentrum, Jugendzentrum und Vereinsheim sowie Kinderbetreuung, Hort an der Schule, Verkehrsproblematik in Denzlingen bis hin zum „Grünen Baum“.

Die Kandidatinnen und Kandidaten erwartet eine spannende, informative und kommunikative Zeit. „Wir freuen uns, dass soviel Interesse an der Kommunalpolitik vorhanden ist und wir mit neuen Ideen und Kreativität dieser Kandidaten gemeinsam für Denzlingen etwas verändern wollen“ betonten die „Altgemeinderäte“ Kieninger, Behnke und Himpele zum Abschluss der Veranstaltung.

Listenplatz Name, Vorname
1          Behnke, Elfriede
2          Kaufmann, Jürgen
3          Elchlepp, Zoja
4          Kieninger, Willi
5          Fiebig, Siddiga
6          Himpele, Jochen
7          Meiners- Schuth, Irmgard
8          Golenko, Marco
9          Kaufmann, Brigitta
10          Fischer, Wiktor
11          Gotterbarm, Renate
12          Schmälzlin, Jürgen
13          Tessars, Gabriela
14          Elchlepp, Philipp
15          Seidel, Doreen
16          Huslisti, Stefan
17          Schmidt, Dorothea
18          Klimanski, Manfred
19          Wolfsperger- Räuber, Gerda
20          Läßker, Hans- Ulrich
21          Kaspar, Prof.Dr., Friedbert
22          Berling, Michael
Ersatz Kovacevic, Zoran
 

Homepage SPD KV Emmendingen

SPD Kalender

Alle Termine öffnen.

01.02.2019, 19:00 Uhr Wahlkampfauftakt KV EM intern - mit Marian Schreier

26.05.2019 Europa- und Kommunalwahl

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden