SPD-Ortsverein Wyhl nominiert Gemeinderatskandidaten

Veröffentlicht am 11.03.2014 in Pressemitteilungen

Zur diesjährigen Kommunalwahl tritt der SPD-Ortsverein  Wyhl mit acht  Kandidatinnen und Kandidaten an. „Wir freuen uns mit einem tollen, generationsübergreifenden Team antreten zu können, das bereit ist, für die Wyhler Gemeinde Verantwortung zu übernehmen“, freuen sich der Wyhler SPD-Ortsvereinsvorsitzende Raphael Pfaff und seine Stellvertreterin Daniela Krause.

Daniela Krause ist Religionslehrerin und seit 1999 Gemeinderätin. Als amtierende Fraktionsvorsitzende führt sie die Gemeinderatsliste an. Auf Platz zwei steht Thomas Fehr, Zollbeamter; er ist seit 1994 mit Unterbrechungen im Gemeinderat zu finden. Anja Burgert-Mahler, Auditorin für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen und Beraterin von Arztpraxen, kandidiert auf Platz drei. Platz vier belegt Raphael Pfaff, der  Abgeordnetenmitarbeiter  und zudem Spitzenkandidat bei der SPD-Kreistagsliste ist.

Sandra Bleier, Graphikerin, ist auf dem fünften Platz. Den sechsten Platz hat Tobias Ziser, technischer Planer bei einem großen Automobilzulieferer, inne. Der selbständige Energieberater Michael Weber ist auf dem siebten Platz. Michele Sanullo schließt auf dem achten Platz die SPD-Liste.

Im Anschluß an die Nominierung sprach Kreisrat  und Bundestagsabgeordnete Dr. Johannes Fechner über  seine ersten Eindrücke in Berlin und nahm Stellung zu den verschiedensten Themen der großen Koalition. Die Punkte Windenergie und gemanipulierter Maisanbau stieß dabei auf besonders großes Interesse. Zum Abschluss dankte Fechner allen für die Bereitschaft zur Kandidatur, den Willen zur Mitgestaltung, für den persönlichen Eisatz zum Wohl der Gemeinde  und wünschte allen ein gutes Wahlergebnis.

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden