Verleihung des SPD-Frauenpreises 2011

am Sonntag, 13. März 2011 um 11:15 Uhr
in den
Bürgersaal des Alten Rathauses in Emmendingen, Marktplatz 1

Frauen leisten viel in allen Feldern des Ehrenamtes und des bürgerschaftlichen Engagements. In Bereichen wie Kindergarten, Schule, im Sozialen insgesamt, in kirchlichen, religiösen und gesundheitlichen Belangen ist dieses Engagement überdurchschnittlich, findet häufig aber immer noch "in aller Stille" statt. Bei der Verleihung von Medaillen und Ehrenzeichen sind Frauen nach wie vor weit unterdurchschnittlich vertreten.

Gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) möchte Marianne Wonnay mit der Verleihung des SPD-Frauenpreises 2011 wieder Leistung und Engagement von Frauen im Landkreis sichtbarer machen und würdigen. Unserer Jury wurden acht Frauen und Frauengruppen vorgeschlagen, die jede einzelne mit ihrem besonderen bürgerschaftlichen Engagement beeindruckten. Nur eine kann mit dem SPD-Frauenpreis bedacht werden; lassen Sie sich überraschen, auf welche Frau oder Gruppe unsere Wahl fiel.