Wein- und naturkundliche Wanderung in Sasbach mit der SPD- Landtagskandidatin Sabine Wölfle

Veröffentlicht am 05.03.2011 in Features

Begleiten Sie Sabine Wölfle bei einem Spaziergang durch Streuobstwiesen und Weinberge in der Gemarkung Sasbach. Auf der Wanderung werden Sie unter fachkundiger Führung Bekanntes und weniger Bekanntes über Biotoppflege und ökologischen Weinbau erfahren. Nach ca. 2/3 der Wegstrecke werden wir Am Eichert Kais Winzerhof erreichen und einen traumhaften Rundblick genießen. Bei einem Vesper mit Weinverkostung bietet sich die Gelegenheit zu einem regen Meinungsaustausch. Die Problematik der EU- Weinmarktreform und die damit einhergehende Aufhebung des Anbaustopps mit den Folgen für Winzer und Naturschutz und der weiteren Zurückdrängung von landschaftsprägenden Streuobstwiesen dürften interessante Diskussionen auslösen. Über alle Parteigrenzen hinweg ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.

Zum Start der ca. 2 ½ - stündigen Wanderung treffen wir uns am Dienstag, den 15. März 2011 um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz der Limburghalle in 79361 Sasbach, Dorfinsel 12.

Für das Vesper bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 5,- € pro Person, Kinder unter 14 Jahren sind frei. Wegen der Vorbereitung des Vespers bitten wir um Anmeldung bis zum 13. März unter Telefon 07641/54484 oder E- Mail kontakt(at)sabine- woelfle.de.