SPD-Kreisverband Emmendingen erfolgreich auf Landesebene

Veröffentlicht am 26.11.2013 in Pressemitteilungen

Der SPD-Kreisverband Emmendingen blickt erfolgreich auf die Landesdelegiertenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Pforzheim zurück. Die AfA ist die größte Arbeitsgemeinschaft der SPD, ihr gehören allein in Baden-Württemberg über 37.000 Mitglieder an. Die Arbeitsgemeinschaft setzt sich verstärkt für die Belange von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein und wurde unter anderem von Herbert Wehner initiiert. Auf der Landesdelegiertenkonferenz gelang Raphael Pfaff (23, Wyhl) die Wahl als Beisitzer in den Landesvorstand. Susanne Tröndle (39, Waldkirch) wird als Delegierte für das höchste Beschlussgremium, der Bundeskonferenz, fahren.

„Wir freuen uns sehr über die Wahlerfolge unserer Mitglieder bei der AfA. Raphael Pfaff hat bereits mehrere Initiativen, mit dem Fokus auf die Arbeitswelt, in die Landes-SPD eingebracht. Susanne Tröndle setzt sich als freigestellte Betriebsrätin tagtäglich für bessere Bedingungen bei ihrem Arbeitgeber ein. Es zeigt, dass wir immer noch eine aktive Arbeitnehmerpartei sind“, erklärten der SPD-Kreisvorsitzende Johannes Fechner MdB und seine Stellvertreterin Sabine Wölfle MdL. Inhaltlich wurde auf der Landesdelegiertenkonferenz unter anderem beschlossen, dass eine Mindestvergütung in der Ausbildung eingeführt werden soll.

Homepage SPD Kreisverband Emmendingen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden