Grillfest der SPD Emmendingen

Am Samstag, 30. Juli, ab 15.30 Uhr veranstaltet der SPD OrtsvereinEmmendingen für Mitglieder und Interessierte ein Grillfest imWassermerWald. Bei schönem
Wetter stehen ein Waldspaziergang, Kinderspaß und gemütliches Beisammensein auf dem Programm. Essen und Geschirr sollten mitgebracht werden, für Getränke ist gesorgt. Bei schlechtemWetter fällt das Grillfest aus. Ältere Mitbürger werden vom Fahrdienst abgeholt und nach Hause gebracht. Anmeldung zum Fahrdienst
unter Telefon 07641 / 48600 oder 0172 / 7270311.

Anfahrt: Von Wasser kommend auf die Kreisstraße 4151 einbiegen, Richtung
Reute fahren, nach der Brücke über die B-3-Umfahrung links abbiegen

SPD unterstützt Öney-Vorstoß zur Staatsbürgerschaft

Integrationsministerin Bilkay Öney (SPD) erhält bei ihrem Vorstoß zur Reform des Staatsbürgerschaftsrechts volle Rückendeckung von der SPD- Landtagsfraktion. „Der Grundsatz, doppelte Staatsbürgerschaft zu vermeiden, ist historisch überholt“, sagte SPD- Fraktionsvize Rosa Grünstein, zugleich Sprecherin für Integrationspolitik.

Positionspapier der Jusos Emmendingen, Freiburg & Breisgau-Hochschwarzwald

Das Positionspapier der Jusos Emmendingen, Freiburg & Breisgau-Hochschwarzwald können Sie hier nachlesen.

Sommerhock der SPD-Ortsvereine Malterdingen und Hecklingen

die beiden SPD-Ortsvereine Malterdingen und Hecklingen veranstalten am 24.07.2011 ihren ersten Sommerhock

Kartellämter sollen neue EnBW-Stromtarife überprüfen

Die neuen Tarife der EnBW für strombetriebene Heizungen sollen nach dem Willen der SPD-Landtagsfraktion von den Kartellämtern in Land und Bund überprüft werden. „Die Preissprünge bei den Wärmestromtarifen der EnBW sind so gewaltig, dass ihre Berechtigung von den Kartellbehörden unter die Lupe genommen werden muss“, sagte Fraktionschef Claus Schmiedel.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden