Peter Friedrich zu Gast in Riegel

Auf Einladung der Kreis-SPD diskutierte Baden-Württembergs Europaminister und stellvertretender SPD-Landesvorsitzender Peter Friedrich über die EU.

AfA-Kreisverband Emmendingen mit neuem Führungsteam

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen) hat in diesem Jahr eine neue Vorstandschaft gewählt. Neuer Kreisvorsitzender ist Raphael Pfaff (Wyhl). Pfaff ist auch im Landesvorstand der größten SPD-Arbeitsgemeinschaft und tritt somit die Nachfolge des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Peter Dreßen an. Stellvertretende Kreisvorsitzende ist Susanne Tröndle (Waldkirch). Tröndle ist bereits Bundesdelegierte und war im April auf einem Kongress in Leipzig.

Die Energiewende fänge bei einem selbst an

Wie kommt die Energiewende endlich voran? Mit dieser Frage beschäftigte sich der SPD-Ortsverein Wyhl. Als Referenten konnte Ortsvereinsvorsitzender Raphael Pfaff den Energieberater und Gemeinderatskandidat Michael Weber, Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle sowie den renommierten Wissenschaftler Ernst Ulrich von Weizsäcker begrüßen.

Wie wirkt sich Europa auf den Kaiserstuhl aus?

Der SPD-Finanzexperte und Bundestagsabgeordnete Lothar Binding kam nach Endingen um darüber zu diskutieren, wie sich die Europapolitik auf den Kaiserstuhl auswirkt.

Was hat Europa mit dem Kaiserstuhl zu tun?

Die beiden SPD-Ortsvereine Endingen und Wyhl laden zur Diskussionsrunde ein: „Was hat Europa mit dem Kaiserstuhl zu tun?“. Dabei soll auf den Grund gegangen werden, wie sich die Eurokrise auf uns vor Ort auswirkt. Zudem sollen die Probleme um das Freihandelsabkommen TTIP und den Genmais erläutert werden. Selbtverständlich besteht für das Publikum noch die Möglichkeit, selbst Fragen einzubringen.

Als Referent ist der Bundestagsabeordnete Lothar Binding aus Heidelberg geladen. Er zählt du den führenden Finanzpolitikern der SPD-Bundestagsfraktion. Durch den Abend führen Heide Thoma und Raphael Pfaff.

Die Veranstaltung findet am 29.04 um 18:30 Uhr in der Konrhalle (Marktplatz 6) Endingen statt. Der Eintritt ist frei, interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden