Wie bringen wir endlich die Energiewende voran?

Wie bringen wir endlich die Energiewende voran?

24.04.2014, 19:00 Uhr

mit

Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker MdB a. D.

Michael Weber, selbst. Energieberater

Sabine Wölfle MdL

Bürgerhaus „Alte Schule“, Hauptstraße 6, 79369  Wyhl

Ist Kommunalpolitik nur Männersache?

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Kreisverband Emmendingen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Veranstaltung „Mehr Frauen in die Kommunalparlamente“ am 16. April 2014, 19 Uhr in den CineMaja in Emmendingen, Steinstraße 2/2 ein. In den Gemeinderäten Baden-Württembergs haben wir einen Frauenanteil von 22 Prozent und in den Kreistagen sind es sogar nur 16 Prozent. Ist Kommunalpolitik Männersache?

Wir sagen nein! Wir wollen gemeinsam darüber diskutieren, warum Frauen sich einmischen und welche Kompetenzen Frauen mitbringen. Als Hauptrednerin spricht die Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Bundesvorsitzende der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK), Annette Sawade aus Künzelsau. Außerdem beteiligen sich sowohl amtierende Kreis- und Gemeinderätinnen als auch neue Kandidatinnen für die anstehende Kommunalwahl an diesem Dialog. Die AsF freut sich auf einen regen Austausch. Schauen Sie doch einfach mal rein.

Positive SPD-Bilanz nach 100 Tagen „GroKo“

Der SPD-Kreisverband Emmendingen zog eine erste Zwischenbilanz zu 100 Tage große Koalition. Als Gäste referierten Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner sowie der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende und ehemalige Emmendinger Ralf Stegner. Durch den Abend leitete SPD-Kreispressesprecher Raphael Pfaff.

SPD Denzlingen stellt ausgewogene Liste zur Kommunalwahl vor

Gemeinderätin Elfriede Behnke wurde von der Mitgliederversammlung der SPD Denzlingen zur Listenführerin der SPD- Liste für die Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014 gewählt. Auf Platz zwei folgt der Denzlinger SPD- Vorsitzende Jürgen Kaufmann, der das Amt des Gemeinderats klar anstrebt.

Kreistagskandidat*innen in den Wahlkreisbezirken II & V


Unsere Kandidat*innen im Bezirk II:                   Im Bezirk V:

Platz 1: Steffen Schmidt                                 Georg Binkert

Platz 2: Elfriede Behnke                                 Silke Schott

Platz 3: Jochen Himpele                                 Robert Arnitz

Platz 4: Stephanie Rich                                  Doris Daute

Platz 5: Ralf Scheffel                                      Dr. Thomas Tröger

Platz 6: Gabriela Tessar-Hagenmüller              Waltraud Nössler

Platz 7: Simone Kieninger-Kovačević               Joachim Pies

Platz 8:                                                         Franz Erhardt

Platz 9:                                                         Dennis Özkan

Platz 10:                                                       Thea Blattmann  

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden